Skip to main content

Der Klassiker Lego – Jetzt auch in Virtual Reality für die Google Daydream

 

Wer von uns wurde nicht von diesem einzigartigen Baukastensystem durch die Kindheit begleitet? Auch heute ist Lego weltweit noch immer der Renner in den Kinderzimmern.

Und jetzt haben sie mit „Brickheadz VR“ ein kinderfreundliches VR Spiel für die Google Daydream auf den Markt gebracht.


lego brickheadz VR

Brickheadz Vorstellung auf der Comic Con

 

Anfang des Jahres hatte Lego auf der weltgrößten Comicmesse, der Comic Con, ihre neue Produktreihe die Brickheadz vorgestellt. Kleine Lego Figuren, welche an die Superhelden von Marvel und DC erinnern.

Diese werden jetzt in dem neuen VR Spiel von Lego zum Leben erweckt.


Baue Deinen eigenen Lego Charakter in Virtual Reality

 

Zum Start des Spieles erscheint ein großes schwebendes Buch vor einem, welches den Spieler durch die verschiedenen Level führt. So hält das Buch auf jeder Seite Aufgaben bereit, die der Spieler lösen muss.

Am Anfang noch sehr einfach, steigt der Schwierigkeitsgrad im Laufe des Spiels an. Im späteren Verlauf kann man auch neue Figuren freischalten,  oder das Aussehen der Brickhead-Figuren anpassen.

Die Steuerung funktioniert kinderleicht mit dem Daydream-Controller, welcher auch im Lieferumfang der VR Brille enthalten ist.

Schaut euch das Hands On Video zu Brickhead VR an, welches wir für Dich verlinkt haben.

Übrigens: Zwar wurde das Spiel schon im Google Playstore veröffentlicht, jedoch ist es noch nicht im Europäischen Store verfügbar.

 


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*